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Datenbank VERA online 2014

Die Verwaltung von Projekten des BAP in der ESF-Förderperiode 2014-2020 erfolgt durch die Datenbank VERA online 2014. Die Anbieter geförderter arbeitsmarktpolitischer Maßnahmen (Träger) sind verpflichtet, für jedes Projekt Angaben zur Maßnahme (Projektstammblatt), Daten über Teilnehmende und eventuell Betriebsdaten oder anonymisierte Angaben zu Beratungsvorgängen einzugeben (Teilnehmer- bzw. Beratungsstammblatt). Entsprechend wird dieser Prozess „Stammblattverfahren“ genannt. Bei Förderungen, die nur eine Person betreffen, werden diese Eingaben teilweise von der zwischengeschalteten Stelle – Referat 24 - übernommen.

Um einen sicheren Zugang zu VERA zu organisieren, ist für alle Benutzenden die Installation von Sicherheits-Zertifikaten der Brekom GmbH (zentraler Dienstleister des Bremischen Verwaltungsnetzwerks) erforderlich. Die dafür erforderlichen Anträge sind von Zeichnungsberechtigten der jeweiligen Einrichtung / des jeweiligen Unternehmens zu stellen. Verwenden Sie dafür den Vordruck:

Senden Sie den Antrag an:

Nachfolgend finden Sie zwei Anleitungen zur Organisation und Einrichtung der Zertifikate in den Browsern ‚Internet Explorer‘ und ‚Firefox‘. Eine weitere Anleitung zeigt auf, wie mit diesen Zertifikaten auf VERA zugegriffen werden kann.

Referat 24 unterstützt Sie in allen Fragen, die mit der Vorbereitung und Durchführung der Datenerhebung im Stammblattverfahren oder in der Beratungserhebung verbunden sind.

Downloads


1. VERA online Berichtssystem

2. Belegerfassung

3. Stammblatt-Berichtssystem

4. Beratungserhebung-Berichtssystem

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