Sie sind hier:

Aktualisierung von zwei Interventionsblättern

Im September 2019 sind neue Versionen der Interventionsblätter

  • C 1.1.5 Förderung von Ausbildungsverbünden
  • C 1.1.6 Förderung von zusätzlichen Ausbildungsplätzen

in Kraft getreten.

Erläuterungen zu den Änderung:

C 1.1.5 Förderung von Ausbildungsverbünden
Das Interventionsblatt zur Förderung von Ausbildungsverbünden C 1.1.5 wurde angepasst und die folgenden Änderungen vorgenommen: Genauere Definition der Zusätzlichkeit von Ausbildungsplätzen, eine Eignung als Ausbildungsstätte kann auch außerhalb des Zuständigkeitsbereichs des BBiG gegeben sein, Ausbildungsbestandteile in kommunalen Betrieben werden ermöglicht. Es wurde zudem die Laufzeit verlängert.

C 1.1.6 Förderung von zusätzlichen Ausbildungsplätzen
Die Laufzeit wurde verlängert.

Alle aktualisierten Interventionsblätter finden Sie unter dem folgenden Link:

Fördergrundsätze